PräparandInnen & KonfirmandInnen

Gemeinsam unterwegs

In der PräparandInnen- und KonfirmandInnenzeit machen wir uns gemeinsam auf den Weg zur Konfirmation. Glauben und Gruppe erleben, miteinander nach Gott und der Welt fragen und gemeinsam nach Antworten suchen.

Mittlerweile bieten Kirchengemeinden und Regionen ganz unterschiedliche Konzepte von KonfirmandInnenarbeit an: vom "klassischen" wöchentlichen Treffen über Kurswochenenden und kombinierten Kurs-Freizeit-Modellen.

Um zu erfahren, welches Modell in Eurer / Ihrer Gemeinde angeboten wird, am besten beim entsprechenden Pfarramt erkündigen.

Bei all der Vielfalt an Modellen liegt uns das Wohl der Jugendlichen am Herzen, weswegen wir die landeskirchlichen Vorgaben zum Schutz vor sexualisierter Gewalt umsetzen.

Unsere nächsten Termine: